Fachkompetenz und Menschlichkeit
In unserem Praxiszentrum ist uns eine hohe Fachkompetenz in der Behandlung unserer Patient*innen extrem wichtig. Aus diesem Grund besucht jeder Arzt und jede Ärztin für mehrere Tage im Jahr Fortbildungen zu aktuellen Themen im Fach HNO. Damit das gesamte Ärzt*innen-Team vom Wissen der Kolleg*innen profitiert, finden zusätzlich regelmäßig interne Fortbildungen statt. Darüber hinaus erfolgen Fallbesprechungen und Fehleranalysen, um stets den höchsten Behandlungsstandard gewährleisten zu können.
Mit unserem Studienzentrum ENT Research engagieren wir uns zudem für die medizinische Forschung im Fach HNO. Unsere Ärztinnen und Ärzte sind so immer auf dem neusten Stand der aktuellen medizinischen Entwicklung. Unseren Patient*innen können wir häufig als eine der ersten Praxen neue Therapiemöglichkeiten im Rahmen von großen klinischen Studien anbieten.
Auch die Weiterbildung unserer medizinischen Fachangestellten ist uns ein großes Anliegen, sodass regelmäßige Schulungen erfolgen.
Seit vielen Jahren ist in unserer Praxis ein System zum Qualitätsmanagement etabliert mit standardisierten Abläufen, die ständig optimiert werden.
Regelmäßige Besprechungen mit dem gesamten Team beider Standorte garantieren einen optimalen Austausch.
Im HNO-Zentrum-Ruhr legen wir größten Wert auf ein freundliches und menschliches Miteinander. Wir möchten, dass Sie sich bei uns als Mensch gesehen fühlen und sich in unseren Räumen wohlfühlen. Wir sind überzeugt, dass ein respektvoller Umgang sowie eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung die Basis für eine gute Behandlung sind.

Einfach & schnell