Fach­Arzt

Dr. med. Hol­ger Marsch

Profilbild von Dr. med. Holger Marsch

Fach­arzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Schwer­punk­te
  • HNO-Ope­ra­tio­nen
  • ästhe­ti­sche Ope­ra­tio­nen an Nase
  • Augen­li­dern
  • Ohr­mu­scheln
Vita

Herr Dr. Marsch, gebo­ren in Müns­ter, stu­dier­te bis zum Phy­sikum an der Sem­mel­weiss-Uni­ver­si­tät in Buda­pest und danach an der Uni­ver­si­tät Ham­burg. Nach der Fach­arzt­aus­bil­dung an der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum mit anschlie­ßen­der Tätig­keit als Lei­ten­der Ober­arzt der HNO-Kli­nik in Essen-Wer­den erfolg­te 2001 die Nie­der­las­sung in eige­ner Pra­xis in Essen. Zeit­gleich wur­de er mit der Arbeit über „Nasen­ne­ben­höh­len­tu­mo­ren“ an der Uni­ver­si­tät Essen pro­mo­viert. 2011 grün­de­te er das HNO-Netz-Essen und arbei­tet seit­her vor­nehm­lich ope­ra­tiv, seit 2022 im HNO-Zentrum-Ruhr.

Neben Hos­pi­ta­tio­nen in Lin­dau, Frank­furt und Kre­feld lei­te­te er meh­re­re Ope­ra­ti­ons­kur­se an der Uni­ver­si­tät Essen und Düs­sel­dorf. Er ist frei­er Mit­ar­bei­ter der Kli­niek Via­na Sana in Mill, Nie­der­lan­de, und der Kli­nik Ala­mou­ti „Aes­the­tic & Skin“ in Bochum.
Herr Dr. Marsch enga­gier­te sich in diver­sen Ehren­äm­tern und ist Mit­glied der Orga­ni­sa­ti­on „Ärz­te ohne Gren­zen“. Zudem unter­stützt er sozia­le Pro­jek­te, z.B. das der Mapu­che in Chi­le oder die pul­mo­lo­gi­sche Kli­nik von Dr. Sym­o­nets in Kiew, Ukraine.

Ein­fach & schnell

Buchen Sie online Ihren nächs­ten Ter­min bei uns